Spielbericht 1. Spieltag EuropaLeague 15.02.2018

 

WFD Les Experts vs FPC CrAZyKICKErS 4-1

 

Im ersten Spiel auf Internationaler Bühne präsentierte sich die Mannschaft geschlossen gegen einen starken Gegner, jedoch leider viel zu früh gerieten wir in Rückstand.

 

Nach 8 Spielminuten erzielte MadriLano nach einem fragwürdigen Elfmeter das 1-0

 

Unser Gegner hatte danach Oberwasser, jedoch hielten wir das Spiel konstant in der ersten Halbzeit.

 

Jedoch zum obligatorisch psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt fingen wir uns in der 45`Spielminute das 0-2.

 

Damit war klar, das wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich steigern mussten, hatten wir auch ein paar gute Angriffe auf das Tor von WFD Les Experts gestartet, jedoch fehlte leider etwas die Durchschlagskraft.

 

Nach 58`Spielminuten wieder ein Elfmeter für unseren Gegner, jedoch auch hier war die Entscheidung des Referees fragwürdig, aber das war dem am Ende dreifachen Torschützen MadriLano egal und er schoss zum 0-3 aus unserer Sicht den Elfmeter hinein.

 

Damit war dann natürlich die Messe gelesen.

 

Dennoch steckten die FPC CraZyKICKErS nicht auf und hatten ein paar gute Chancen, leider fand der Ball zu diesem Zeitpunkt nicht sein Ziel in des gegnerischen Tores, noch nicht.......

 

Dann auch noch in der 88 Spielminute das 4-0 für unseren Gegner

 

Jan-Lucca war es in der 90`ten Minute vorbehalten das erste Tor in der EuropaLeague zu erzielen

 

Dennoch stand am Ende eine zu deutliche 1-4 Niederlage gegen einen Gegner auf dem man sich dem subjektiv empfundenen Gefühl zu folge auf Augenhöhe befand.

 

WFD Les Experts verbuchte dank dem dreifachen Torschützen MadriLano die ersten Punkte in der noch jungen EuropaLeague-Saison

 

FPC CraZyKICKErS vs WFD Les Experts 0-0

 

Im Rückspiel auf heimischen Boden präsentierten wir uns deutlich stärker als noch im Hinspiel und hatten auch richtig gute Chancen, leider fand wieder einmal der Ball sein anvisiertes Ziel nicht und dank eines sehr starken Torhüters Max auf unserer Seite blieb es am Ende bei einem folgerichtigen 0-0 Unentschieden und unterm Strich dem ersten Punkt auf Europäischer Bühne

 

Fazit: Die FPC CraZyKICKErS brauchen sich nicht zu verstecken und wie das Rückspiel gezeigt hat können wir auch gegen einen starken Gegner mithalten.

 

Wir werden uns die Punkte in den nächsten Spielen holen !!!!

 

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir jeden schlagen“ ( EliStone89 )

 

Auf Gehts CrazyKICKErS, die Reise durch Europa ist noch lange nicht zu Ende........

Nach oben