Hier findest Du Berichte von Fussballspielen die ich besucht habe

Dienstag, 07.08.2012 

Regionalliga West 2. Spieltag

Viktoria Köln - TSV Bayer 04 Leverkusen 2       ( 3-1 )

Anstosszeit: 18:00 h

Ich hatte mich mit drei Freunden hier aus Köln zu einem Besuch der Viktioria zum ersten Heimspiel der Saison getroffen. Die Anreise verlief recht reibungslos, da einer der drei ca. 5 Gehminuten entfernt vom Stadion wohnt. Das Stadion selbst hat seinen Sitz in Köln-Höhenberg.

So zogen wir zu Fuß Richtung Stadion. Wir tippten unterschiedlich wie hoch der Zuschauerzuspruch sein wird. Ich tippte auf 250, mein Kumpel auf 500, dieser korrigierte die Zahl als wir vor einem der Kassenhäuschen standen auf 1000, ein weiterer tippte, "na so 400 werden wohl kommen.....".

Weit gefehlt, im Laufe des Spiels stellte sich herraus das wir uns alle gehörig vertippt hatten, denn tatsächlich wurde das Spiel der Viktoria gegen die Reservemannschaft der Leverkusener von 1750 Zuschauern besucht. Ganz schön ordentlich für ein Spiel unter der Woche ! 

Als wir uns vor einen der beiden Kassenhäuschen in Stellung brachten, dachten wir, hm...also wenn das hier so weiter geht, werden wir wohl zur zweiten Halbzeit im Stadion eintrudeln, leider dauerte es sehr lange bis zum Erhalt der Eintrittskarte und dem abfertigen der wohl nicht erwarteten Zuschauermassen...Naja so hatten wir genügend Zeit mit dem ein oder anderen Bekannten ein Pläuderchen zu halten. Nach Erhalt der Eintrittskarte für die Haupttribüne wurde ich ein wenig blass, sage und schreibe 15 Euro verlangte der Kassenwärter, hui, na gut, dafür wurde dann unsere Erwartungshaltung umso größer......

Nun gut, nach ca. einer halben Stunde waren wir dann im Stadion, ein prächtiges Stadion mit einer sehr großen Haupttribüne, ich schätze mal Platz für ca 3000 Zuschauer, ganz schön imposant wie meine Freunde und ich empfanden..

so suchten wir dann den Bierstand und die Frittenbude auf, leider zog sich dieses besonders an der Frittenbude so in die Länge das wir nur mit einem leckeren Bierchen und drei Kaltgetränken in Richtung Haupttribüne schlenderten, die schon sehr gut besucht war...auch die Fangruppe der Viktoria hatte sich in Stellung gebracht....

Das Spiel begann ....

In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit einem sehr hervorragend haltenden Torhüter der Viktoria, er glänzte einige Male bei präzise geschossenen Weitschüssen und war auch in brenzligen Situationen ein starker Rückhalt einer starken Heimmannschaft. Seine Mannschaft selbst erarbeitete sich Chance um Chance musste jedoch auch auf Konter der starken Leverkusener gefasst sein, jedoch wollte kein Treffer fallen, bis kurz vor der Halbzeitpause als der Stürner der Viktoria nach Meinung des Unparteiischen vom Abwehrspieler unsachgemäß am Torschuss gehindert worden war. Da der Abwehrspieler eine Chance des Stürmers der auf das Tor zulaufen wollte unsanft vereitelte und den Spieler foulte erhielt dieser die Rote Karte und der Viktoria wurde ein Elfmeter zugesprochen, den ein überragender Kapitän der Heimmannschaft verwandelte, so ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause

In der Pause holten wir uns Stärkung an der Frittenbude die natürlich schon gut besucht war und wir reihten uns nahtlos in die gefühlte Kilometer weite Schlange. Als wir die Tribüne wieder erreichten und unsere lecker Bratwurst schon fast verzehrt hatten ging auch für uns die zweite Halbzeit los.

Die begann dann auch sobald mit einem Paukenschlag, denn der kleine Mittelfeldspieler der Leverkusener schloss eine schön herrausgespielte Torchance zu Ungunsten der Viktorianer ab und er liess es sich auch nicht nehmen seine Freude dem ganzen Heimpublikum und insbesondere dem Fanclub der Viktoria zu zeigen, leider auf eine sehr provozierende Art und Weise, er war dann der Liebling der Zuschauer und er hatte bei jedem weiteren Ballkontakt die liebevolle Zuneigung in Form von Pfiffen und gut gemeinten Kommentaren inne, aber das spornte ihn wohl noch mehr an....!

Jedoch nahm die Viktoria das Heft wieder in die Hand und schloss ca. 20 Minuten vor Spielende mit einerm herrlichen Weitschuss in den Winkel diesen ab und ging wieder in Führung, die Freude der Spieler übertrug sich auf die Zuschauer und das Stadion wurde nun zu einem Hexenkessel. 

Jede weitere Bemühungen der Leverkusener wurde von einer starken Hintermannschaft im Keim erstickt und kurz vor Spielende konnte ein gut herrausgespielter Konter der Viktoria in eine sichere 3-1 Führung umgemünzt werden.. und der Sieg im ersten Heimspiel war in trockenen Tüchern..

So hat die Viktoria nach dem 2. Spieltag der Regionalliga West die Tabellenführung inne und am kommenden Samstag geht es nach Essen-Kray zu einem weiteren Aufsteiger....

Fazit: Wir haben ein tolles Spiel gesehen, das eine gut eingespielte Heimmannschaft in den Fokus setzte, die Abwicklung der Zuschauer könnte wohl noch besser werden, die Frittenbude um zwei weitere erweitert werden und evtl. die Preise für die Haupttribüne nocheinmal überdacht werden, aber es hat uns in allem sehr gut gefallen und werden zusammen das kommende Heimspiel der Viktoria am 19.08. gegen die Reservemannschaft des FC Schalke 04 besuchen...............

 

Sonntag, 19.08.2012

Regionalliga West 4.Spieltag

Viktoria Köln - FC Schalke 04  2   ( 4-2)

Anstosszeit: 14: 00 h

Zuschauer: 1320

Bei tropischen Temperaturen um die 40 Grad gewann die Vitktoria auch in dieser Höhe verdient das Spiel zweier Mannschaften die bis dato noch verlustpunktfrei geblieben waren. Direkt nach 2 Spielminuten hatte es in dem Kasten der Schalker gerappelt. Nach einer Standardsituation schraubte sich  der Abwehrspieler der Viktoria im gegenerischen Strafraum hoch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte zur Führung für die Viktoria.

Nach ca einer halben Stunde wurde das Ergebnis auf eine komfortable 2-0 Führung durch ein Eigentor eines Schalker Spielers auf 2-0 ausgebaut.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man eine aggressivere und mit aller Macht nach Vorne anrennende Schalker Mannschaft die auf den Anschlusstreffer hofften, jedoch machte die Viktoria diesem wieder einen Strich durch deren Rechnung und so stand es nach 52. gespielten Minuten verdienter Maßen 3-0 für die Viktoria. 

In der 78. Spielminute sah dann der Mittelfeldstratege der Viktoria die Rote Karte nachdem er seinen Gegenspieler unsanft foulte. So musste die Viktoria die restlichen 12 Minuten mit zehn Mann bestreiten und sah sich etlichen stürmenden Schalker Angriffen gegenüber.

So kam es dann in den letzten drei Minuten wie es kaum einer erwarten konnte, die Schalker kamen durch zwei Konter nocheinmal gefährlich auf 2-3 herran, jedoch im direkten Gegenzug wurde der Sieg nach einem perfekt abgeschlossenen Konter zum 4-2 durch den kurz zuvor eingewechselten Stürmer perfekt gemacht und die zahlreichen Zuschauer konnten einen verdienten Heimsieg mit der Mannschaft feiern.

Das nächste Heimspiel bestreitet die Viktoria am 02.09. gegen Rot-Weiß Oberhausen, Anstosszeit 14:00 h

Zur Zeit belegt die Viktoria nach den ersten vier gespielten Spieltagen mit der optimalen Punbkteuasbeute bei einem Torverhältniss von 12:3 den ersten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Das nächste Spiel der Viktoria steigt kommenden Freitag, den 24.08. um 19:00 h beim SC Wiedenbrück 2000 ( Endstand 4-0 )

 

Sonntag, 02.09.2012

Regionalliga West, 6. Spieltag

Viktoria Köln - Rot-Weiß Oberhausen ( 2-0 )

Anstosszeit: 14:00 h

Zuschauer: 2830

In einem über weite Strecken sehr ansehnlichem Spiel vor der bisherigen Saison-Rekordkulisse von 2830 Zuschauern sahen meine beiden Freunde und ich ein sehr emotionalen Gästetrainer, einen herrlich geschossenen Freistoss in der ersten Halbzeit zur 1-0 Führung für die Viktoria, eine vermeidbare Ampelkarte für einen Spieler der Viktoria und eine Heimmannschaft die in der zweiten Halbzeit zu zehn Mann aufopferungsvoll gekämpft hat und durch einen sehenswert abgeschlossenen Konter in der 83. Minute den Sack zumachte.

Die Viktoria ging nach einer knappen halben Stunde durch einen herrlichen Freistoßtreffer in Front, jedoch nach dieser Führung handelte sich ein Viktoria Spieler kurz vor dem Halbzeitpfiff die Ampelkarte ein. Die Viktoria hoffte mit der Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen zu können was auch gelang.

In der zweiten Halbzeit versuchte Oberhausen alles um in den gegnerischen Sechzehnmeter Raum der Viktoria zu gelangen was auf Grund einer sehr gut stehenden Hintermannschaft nicht gelang, Oberhausen hatte in der zweiten Halbzeit nicht eine zwingende Torchance sich herraus spielen können.

Und so kam es wie es kommen musste und wir es erhofft hatten.....Ein Spieler der Viktoria schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, lief über die Außenbahn und spielte eine herrliche Flanke aus weit über 30 Metern auf den freien Stürmer der Viktoria, der den Ball locker einköpfen konnte. Dies war die Entscheidung und die Mannschaft wurde verdienter Maßen mit Minutenlang anhaltenden Standing Ovations für eine couragierte und tolle Leistung belohnt, das war bis dato der emotionalste Moment in der laufenden Saison.

Dank der Oberhausener Gästefans war es auch auf der Gästeseite erfreulicher Weise mal lauter als sonst, bisher hatte die Viktoria nur gegen zweite Mannschaften von Bundesligisten zu Hause gespielt.....

Ein weiterer Sieg auf der Habenliste,

weiter geht es mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des MSV Duisburg ( U 23 ) am Freitag den 14.09. 2012

Folgt der 7. Streich????? Schaun mer mal----

Tabelle- TOP 3- 6. Spieltag  02.09.2012

1.) Viktoria Köln                     18 Punkte   18:3 Tore

2.) FC Schalke U23                15 Punkte   14:7 Tore

3.) Fortuna Köln                     15 Punkte   11:4 Tore

 

Freitag, 14.09.2012

Regionalliga West , 7.Spieltag

Viktoria Köln - MSV Duisburg U 23 ( 1-0 )

Anstosszeit: 19.00 h

Der Viktoria gelingt der siebte Streich hintereinander, gegen die Zweitvertretung des MSV Duisburg entscheidet ein Abwehrspieler der Viktoria im ersten Flutlichtspiel der Saison vor 1422 Zuschauern den Sieg und sichert damit der Viktoria den 7 . Sieg im 7 Pflichtspiel und die Tabellenführung.

 

 

Nach oben